I AG's und pädagogische Spielangebote

Den Schülerinnen und Schülern der OGS stehen jeweils verschiedene AGs zur Verfügung, die seitens OGS-Team und auswärtigen Fachkräften angeboten und durchgeführt werden. Die Ausschreibungen kurz nach Schuljahresbeginn und vor Semesterende geben Infos zu den Angeboten und ermöglichen es, nach individuellen Bedürfnissen und Förderbedarf passende Angebote auszuwählen. Die Vielfalt ist groß und es soll kognitives, kreatives, motorisches und soziales Lernen möglich sein. Eine verbindliche Anmeldung ist für jede AG erforderlich und bedingt deren Teilnahme, um den Gruppenprozess und die Durchführung gewährleisten zu können.
Die pädagogischen Spielangebote unter Anleitung erfolgen seitens OGS-Team und werden entsprechend den Interessen und auch den Bedürfnissen der Gruppe vorbereitet und durchgeführt.