Schulfest 2017

 

Schüler schreiben selbst über ihr Schulfest

 

Am 13.05.2017 war unser Schulfest. Um 11.45 Uhr musste ich zum Einsingen in den Musikraum. Punkt 12.00 Uhr sind wir nach unten gegangen. Wir haben : "Heute wird ein Fest gefeiert.... " gesungen. Als die Begrüßung zu Ende war, habe ich mit Mette, Mara und Matea das Schulquiz gemacht. Ich bin dann mit Inessa und Mara Ski gelaufen. Mara ist hingefallen und wir sind dann auf sie gefallen. Wir haben vielleicht gelacht.

Danach bin ich mit den Mädchen zum Sackhüpfen gegangen. Ich habe den 3. Platz gemacht. Danach haben wir erst mal eine Pause gemacht. Es war so warm. Wir mussten erst mal was trinken. Mette und ich sind dann zum Pacour auf dem Fußballfeld. Mara hat uns gesucht und gar nicht gefunden. Später hat sie uns dann wieder gefunden. Dann sind wir zum Entenangeln gegangen. Wir haben auch noch einen Button angemalt und fertig gemacht. Ich wollte bei Papa Dosen werfen. Ich habe gewartet, bis Papa Dienst hatte. Dann habe ich das gemacht. Nach dem Dosen werfen haben wir noch den heißen Draht gemacht. Bei mir hat es nie gepiept. Wir haben alles außer den Nagelbalken gemacht. Um 16.00 Uhr war das Schulfest zu Ende. 

Solvej

 

Schulfest 1

 

 

Ich habe am Samstag auf dem Schulfest viele Spiele gespielt. Luis, Joel, Justin und ich sind rund gelaufen. Am Besten hat mir Skilaufen gefallen. Wir vier waren als erstes beim Dosen werfen. Danach beim Nagel kloppen. Unsere Eltern haben das Dosen werfen vorbereitet. Wir waren danach beim Pacour. Es hat super viel Spaß gemacht den Pacour zu durchlaufen. Wir haben dann noch leckere Pommes gegessen. Luis hat auch noch eine Mantaplatte gegessen.

Leo

Schulfest 2

 

Am Samstag war unser Schulfest. Es gab viele Stationen. Die Pommes waren lecker. Die Majo nicht. Als erstes haben wir das Schulquiz gemacht. Danch haben wir uns einen Button gemacht. Das Entenangeln war cool und das Skilaufen mit Mathilda war lustig. Alle anderen Sachen haben auch Spaß gemacht. Ich habe mit Mia Murmelbilder gemacht. Da haben wir Farbe in eine Kiste auf ein Blatt gekleckst und dann eine Murmel dadurch laufen lassen. Das gab witzige Bilder. Beim Schätzen habe ich alles mit ein paar Versuchen herausbekommen. Das ganze Schulfest hat Spaß gemacht. 

Jule

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen.  Mehr Informationen
einverstanden