Die bekannte Kinderbuchautorin Katja Frixe besuchte die Marienschule Seppenrade und las aus ihrem Buch: "Jolle und ich"  vor. Die Kinder der vierten Klassen hörten gebannt zu.  

 

 

 

Ein sprechender Pinguin als neues Familienmitglied - na, das kann ja heiter werden!

Thea traut ihren Augen kaum, als sie plötzlich einen Pinguin in ihrem Garten entdeckt. Und dann spricht der auch noch! Ab diesem Moment wirbelt Pinguin Jolle den Alltag von Theas Familie gehörig durcheinander. Er richtet sich im Badezimmer häuslich ein, plündert die Vorräte der Tiefkühltruhe und wird bald zum beliebtesten Instagram-Motiv von Theas Schwester. Schnell werden Thea und Jolle die dicksten Freunde und stellen zusammen die Welt auf den Kopf. Doch wie viel Chaos verträgt eine Familie? Und kann Jolle wirklich bleiben?

Erfolgsautorin Katja Frixe schafft beste Familien-Unterhaltung mit den turbulenten Abenteuern von Pinguin Jolle. Liebevoll und witzig illustriert von Stefanie Jeschke. 

(Zitiert Thalia online/Buchausgabe)

 

Nachdem Frau Frixe aus ihren Büchern kurze Abschnitte vorgelesen hat und die Kinder einen erfrischenden Einblick in das Leben von Thea und Jolle bekommen haben, durften die Schüler die Autorin mit all ihren Fragen löchern.

Sie fragten die Autorin nach ihren Arbeitszeiten, nach den Verdienstmöglichkeiten, sie fragten wie sie ihre Ideen bekommt, wann sie arbeitet, wo sie arbeitet, wie lange es dauert bis ein Buch fertig ist  und vieles mehr. Frau Frixe beantwortete geduldig jede Frage und erzählte aus ihrem Leben und ihrem Werdegang. 

 

Wir bedanken uns bei der Stadtbücherei Lüdinghausen, die uns diese Autorenlesung vermittelt und finanziert hat. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen.  Mehr Informationen
einverstanden