Förderverein unterstützt die Leseförderung

Der Förderverein der Marienschule spendet den neuen Erstklässlern das Lies mal 1 Heft. Damit unterstützen und fördern sie das Lesenlernen.

Nachdem die Erstklässler im Anfangsunterricht zunächst viele Buchstaben kennengelernt haben, beginnt nun der Leselernprozess.  Im Lies mal 1 Heft können die Kinder sehr individuell und in ihrem Tempo lesen lernen und üben.

Förderverein backt Waffeln

Der Förderverein hat an drei Nachmittagen in der Sparkasse Seppenrade zum Weltspartag Waffeln gebacken. In diesem Jahr war sogar ein Männerteam dabei. Es kamen fast 150 Euro zusammen. Diese Summe wird von der Sparkasse nochmal verdoppelt und als Spende an den Förderverein gestiftet. VIelen Dank dafür und an alle Beteiligten.

Mobiles Schulplanetarium

Der Förderverein hat für die Projektwoche ein mobiles Schulplanetarium finanziert.