Förderverein der Marienschule Seppenrade e.V.

Wir machen die Schule bunter und lebendiger!

FV bunte Hand

Von Eltern mit Kindern - für Eltern mit Kindern

In unserem Förderverein engagieren sich Eltern von Marienschule-Kindern sowie Lehrer und andere Förderer. Gemeinsam gestalten wir das Leben an der Schule bunter und lebendiger.

Ob aktiv oder passiv, jedes Fördervereinsmitglied trägt durch seinen selbstgewählten Beitrag von min. 15 Euro pro Jahr dazu bei, unseren Kindern eine erfüllte Grundschulzeit zu ermöglichen.

Durch die Beiträge und Spenden von Mitgliedern, Förderern und Spendern setzen wir gemeinsam Projekte in vielfältigster Art und Weise um:

- Finanzierung vieler Schulprojekte wie Theaterprojekt, Afrikawoche, Zirkusprojekt, Kreativwoche, ...

- Anschaffung neuer Klettergerüste, Spielgeräte und Hüpfkästchen für den Schulhof

- Anschaffung zusätzlicher Lehrmittel und Materialien für den Unterricht

- Ermöglichung eines bunten AG-Angebotes

- Organisation von Inliner-Kursen

- kunterbunte Marienschule-Shirts für Kinder und Lehrer bestellbar über unseren Online-Shop

- Begrüßung aller i-Männchen bei der Einschulung mit einem Willkommensgeschenk

- und noch vieles mehr... :)

Der Förderverein der Marienschule ist ein gemeinnützig anerkannter Verein, der im Vereinsregisterblatt VR6493 des Amtsgerichtes Coesfeld eingetragen ist.

Hier ist der neue Flyer des Fördervereins:

Beitrittserklärung 2020 (1 MB)
Beitritt 2020
Beitrittserklärung 2020 (1 MB)
Beitritt 2020